Themenbild Arbeit Wirtschaft

CDU Niedersachsen Meldungen
CDU Niedersachsen Pressemeldungen
digitaler Wandel

Adasch: Verfassungsschutz stärken – alle politischen Spektren in Blick behalten 23. Mai 2018
Santjer und Hiebing: Niedersächsische Häfen auf Kurs – Hervorragende Entwicklung bescheinigt 22. Mai 2018
Toepffer: Brauchen Vorfahrt für den Rechtsstaat – CDU-Fraktion beklagt zunehmende Selbstjustiz Lechner: Übergriffe auf Polizisten mit aller Härte verfolgen - CDU-Fraktion fordert konsequente Strafverfolgung Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen Pieper: Frauen und Mädchen schützen – Istanbul-Konvention muss weiter umgesetzt werden Lottke und Meyer: Koalition entschlossen im Kampf gegen Obdachlosigkeit Miesner: Niedersachsen ist Tourismusland – Inklusion, Digitalisierung und Naturschutz bieten neue Chancen

Autor : CDU Niedersachsen

CDU in Niedersachsen
Hindenburgstr. 30

Mehr von CDU Niedersachsen

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen 19. Mai 2018
Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! 16. Mai 2018
Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie CDU-Politik: Niedersachsen zahlt Schulden zurück! CDU trauert um Hermann Schnipkoweit Beitragsfreiheit in den Kindergärten wird eingeführt Flachsbarth und Ferlemann bleiben Parlamentarische Staatssekretäre Althusmann: „Die ersten 100 Tage CDU-Politik waren 100 gute Tage für Niedersachsen!“ Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Hendrik Hoppenstedt könnten im Falle einer Regierungsbildung Minister in Berlin werden Seefried: Tauber hat wichtige Reformen angestoßen – AKK wird Profil der CDU als Volkspartei der Mitte schärfen
Rot-grüne Leitlinien für digitalen Wandel in Niedersachsen greifen zu kurz Von CDU Niedersachsen17. November 2016

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dirk Toepffer, hat die von der rot-grünen Landesregierung vorgestellten Leitlinien für den digitalen Wandel in Niedersachsen als „unausgegoren und zu wenig konkret“ bezeichnet. „Es ist zwar begrüßenswert, dass die Reise ins Silicon Valley beim Ministerpräsidenten offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und die Digitalisierung in Niedersachsen jetzt über den reinen Leitungsausbau hinausgehen soll. Das heute vorgelegte Konzept greift jedoch viel zu kurz – da muss inhaltlich deutlich mehr kommen“, so Toepffer.

Das Papier sei darüber hinaus ein weiterer Beleg für die mangelnde Transparenz in der Arbeit der Landesregierung: „Die Leitlinien sind erkennbar mit heißer Nadel gestrickt. Toepffer: „Im Vorfeld des heutigen Kabinettsbeschlusses ist das Thema weder mit den zuständigen Verbänden noch mit den kommunalen Spitzen erörtert worden. In anderen Ländern, zum Beispiel in Bayern und Baden-Württemberg, läuft das ganz anders. Dort werden Unternehmen, Kommunen und Verbände, vor allem aber auch die Bevölkerung aktiv eingebunden.“

Zweite Waffen-Panne des Innenministers Medienbericht lässt Lügengerüst der Landesregierung zusammenbrechen Viereinhalb Jahre Rot-Grün in Niedersachsen: