Thiele_Ulf

Landtagswahl
Listenaufstellung
Ulf Thiele

Adasch: Verfassungsschutz stärken – alle politischen Spektren in Blick behalten 23. Mai 2018
Santjer und Hiebing: Niedersächsische Häfen auf Kurs – Hervorragende Entwicklung bescheinigt 22. Mai 2018
Toepffer: Brauchen Vorfahrt für den Rechtsstaat – CDU-Fraktion beklagt zunehmende Selbstjustiz Lechner: Übergriffe auf Polizisten mit aller Härte verfolgen - CDU-Fraktion fordert konsequente Strafverfolgung Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen Pieper: Frauen und Mädchen schützen – Istanbul-Konvention muss weiter umgesetzt werden Lottke und Meyer: Koalition entschlossen im Kampf gegen Obdachlosigkeit Miesner: Niedersachsen ist Tourismusland – Inklusion, Digitalisierung und Naturschutz bieten neue Chancen

Autor : CDU Niedersachsen

CDU in Niedersachsen
Hindenburgstr. 30

Mehr von CDU Niedersachsen

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen 19. Mai 2018
Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! 16. Mai 2018
Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie CDU-Politik: Niedersachsen zahlt Schulden zurück! CDU trauert um Hermann Schnipkoweit Beitragsfreiheit in den Kindergärten wird eingeführt Flachsbarth und Ferlemann bleiben Parlamentarische Staatssekretäre Althusmann: „Die ersten 100 Tage CDU-Politik waren 100 gute Tage für Niedersachsen!“ Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Hendrik Hoppenstedt könnten im Falle einer Regierungsbildung Minister in Berlin werden Seefried: Tauber hat wichtige Reformen angestoßen – AKK wird Profil der CDU als Volkspartei der Mitte schärfen
Die Grünen setzen bei der Listennominierung zur Landtagswahl in Göttingen ihren scharfen Linkskurs fort Von CDU Niedersachsen12. August 2017

Den Landesparteitag der Grünen in Niedersachsen kommentiert der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele, wie folgt:

„Die Grünen setzen bei der Listennominierung zur Landtagswahl in Göttingen ihren scharfen Linkskurs fort. Unter den ersten zehn Plätzen gelingt mit Stefan Wenzel lediglich einem Vertreter des Realo-Flügels einen Sieg, der Finanzexperte Gerald Heere ist bei der Abstimmung zu Platz 10 hoffnungslos unterlegen.

Die Grünen nutzen ihre Nominierungsreden für niveaulose Attacken auf die CDU. Mit fairen Wahlkampf hat das nichts zu tun. Die unhaltbaren Vorwürfe von Mauscheleien, Intrigen, Niedertracht sowie Angriffen auf Demokratie und Rechtsstaat zeigen, dass die Grünen nicht in der Lage sind, ihre eigenen Fehler aufzuarbeiten. Wie immer sind alle anderen Schuld, nur nicht sie selbst.

Wer, wie der noch amtierende Agrarminister Meyer von „schwarz gelber Hetze“ spricht oder den politischen Gegner als „schwarz-gelbes Gruselkabinett“ diffamiert, hat demokratische Spielregeln grundsätzlich nicht verstanden. Wer Politikerinnen und Politiker der Gegenseite als  „kaltherzige Menschenfeinde“ bezeichnet, die „Bürgerrechte abbauen“ verlässt die Ebene normaler politischer Streitkultur.

Der Grüne Parteitag war ein über weite Strecken unwürdiges Schauspiel. Niemand darf sich wundern, dass nach solchen rhetorischen Ausrastern von sogenannten Spitzenpolitikern wie Minister Meyer Hetze und Häme nicht nur in den sozialen Medien zum politischen Alltag werden. Eigentlich hätte man von den Grünen mehr erwarten dürfen, aber Realpolitik ist bei den weiter nach links gerückten niedersächsischen Grünen wohl nicht möglich.“

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie