Althusmann_web_Slider

CDU Niedersachsen Meldungen
CDU Niedersachsen Pressemeldungen
Bernd Althusmann

Adasch: Verfassungsschutz stärken – alle politischen Spektren in Blick behalten 23. Mai 2018
Santjer und Hiebing: Niedersächsische Häfen auf Kurs – Hervorragende Entwicklung bescheinigt 22. Mai 2018
Toepffer: Brauchen Vorfahrt für den Rechtsstaat – CDU-Fraktion beklagt zunehmende Selbstjustiz Lechner: Übergriffe auf Polizisten mit aller Härte verfolgen - CDU-Fraktion fordert konsequente Strafverfolgung Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen Pieper: Frauen und Mädchen schützen – Istanbul-Konvention muss weiter umgesetzt werden Lottke und Meyer: Koalition entschlossen im Kampf gegen Obdachlosigkeit Miesner: Niedersachsen ist Tourismusland – Inklusion, Digitalisierung und Naturschutz bieten neue Chancen

Autor : CDU Niedersachsen

CDU in Niedersachsen
Hindenburgstr. 30

Mehr von CDU Niedersachsen

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen 19. Mai 2018
Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! 16. Mai 2018
Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie CDU-Politik: Niedersachsen zahlt Schulden zurück! CDU trauert um Hermann Schnipkoweit Beitragsfreiheit in den Kindergärten wird eingeführt Flachsbarth und Ferlemann bleiben Parlamentarische Staatssekretäre Althusmann: „Die ersten 100 Tage CDU-Politik waren 100 gute Tage für Niedersachsen!“ Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Hendrik Hoppenstedt könnten im Falle einer Regierungsbildung Minister in Berlin werden Seefried: Tauber hat wichtige Reformen angestoßen – AKK wird Profil der CDU als Volkspartei der Mitte schärfen
CDU klar stärkste Kraft – In Niedersachsen verliert SPD nochmals deutlich Von CDU Niedersachsen24. September 2017

„Wir hatten uns ein besseres Ergebnis gewünscht, aber die Union hat klar den Regierungsauftrag erhalten. Nach 12 Regierungsjahren und nach einer sehr schwierigen Legislaturperiode ist das keine Selbstverständlichkeit. Wir werden in den nächsten drei Wochen deutlich machen, dass Niedersachsen eine andere Politik braucht und dass die rechten und linken Populisten den Menschen in unserem Land keine Perspektive geben. Wer eine bessere Unterrichtsversorgung, mehr Sicherheit auf unseren Straßen, den schnellen Ausbau unserer Verkehrswege, schnelles Internet, und eine konsequente Flüchtlings- und Integrationspolitik will, sollte am 15. Oktober CDU wählen. Und dass die SPD im Bund nach diesem desaströsen Wahlergebnis in die Opposition geht, ist sicherlich konsequent. Unser Ziel ist, dass sie auch in Niedersachsen ihren Erneuerungsprozess aus der Opposition heraus beginnen kann“, so der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Dr. Bernd Althusmann.

„In Niedersachsen ist die CDU klar stärkste Kraft und schneidet besser ab, als im Bund. Die SPD verliert auf niedrigem Niveau nochmals deutlich und liegt mehr als sechs Prozent hinten. Die letzte Möglichkeit für den noch amtierenden Ministerpräsidenten wäre eine rot-rot-grüne Koalition. Das ist die schlechteste mögliche Regierung für unser Land. Daher fordere ich Herrn Weil auf, sich endlich klar zu bekennen, ob er für eine solche Koalition zur Verfügung steht. Die CDU hat, im Gegensatz zur SPD, eindeutig erklärt, dass wir mit den Populisten und Extremisten von Links und Rechts nicht zusammenarbeiten werden“, so Althusmann.

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie