Verkehr, Umwelt, Bau, Ernährung und Landwirtschaft

Zielmarke bei 30 größten deutschen börsennotierten Unternehmen erreicht: Frauenquote hat Erwartungen erfüllt 18. Mai 2018
Mit Sofortprogramm "Saubere Luft" für mehr Luftreinheit in Deutschland: Fahrverbote sind der falsche Weg 18. Mai 2018
Verbesserungen in der Pflege gibt es nicht umsonst Union steht für konsequenten Kurs hin zum 3,5-Prozent-Ziel: Rekordetat für Bildung und Forschung auch 2018 Einigung stärkt die Investitionen in die Infrastruktur und entlastet den Steuerzahler: Einigung zwischen Toll Collect und Bundesregierung ist Gewinn für alle Beteiligten Start des Baukindergelds und Fortsetzung der sozialen Wohnraumförderung vorgesehen: Haushaltsentwurf schafft erste Grundlage für Wohnraumoffensive Beratungen über mögliche EU-Beitritte: Viel Schatten - wenig Licht Klage der EU-Kommission bringt Luftqualität überhaupt nichts

Verbesserungen in der Pflege gibt es nicht umsonst Beratungen über mögliche EU-Beitritte: Viel Schatten - wenig Licht EU-Kommission sollte Maßnahmen zur Luftreinhaltung unterstützen, nicht behindern Weg zu sauberer Luft konsequent weitergehen Akzeptables Ende eines langen Rechtsstreits Bau-Haushalt setzt richtige Schwerpunkte Einigung stärkt die Investitionen in die Infrastruktur und entlastet den Steuerzahler: Einigung zwischen Toll Collect und Bundesregierung ist Gewinn für alle Beteiligten Start des Baukindergelds und Fortsetzung der sozialen Wohnraumförderung vorgesehen: Haushaltsentwurf schafft erste Grundlage für Wohnraumoffensive
Am 5. Mai wird in über 500 Kommunen gestaltetTag der Städtebauförderung

Ulrich Lange: “Die Städtebauförderung in Deutschland ist ein großer Erfolg. Sie ist ein wichtiger Pfeiler der positiven städtebaulichen Entwicklung in den Kommunen. Wir wollen die Kommunen hierbei weiterhin intensiv unterstützen. Viele Projekte haben dazu beigetragen, dass sich die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden stetig verbessert hat. So helfen Maßnahmen der Städtebauförderung dabei, gleichwertige Lebensverhältnisse überall in Deutschland herzustellen.

Mittlerweile stellt der Bund rund eine Milliarde Euro für die Städtebauförderung zur Verfügung – mehr als je zuvor. Im Haushaltsentwurf 2018 wird dies fortgeführt. Das ist gut investiertes Geld, von dem die Bürgerinnen und Bürger direkt profitieren. Attraktiv sanierte Altstädte oder modernisierte Großsiedlungen wurden meist mit Mitteln der Städtebauförderung ermöglicht.“

Kai Wegner: „Von der Städtebauförderung profitieren große Städte und kleine Gemeinden gleichermaßen. Über 500 dieser Kommunen beteiligen sich mit vielfältigen Programmpunkten am Tag der Städtebauförderung. Vom Stadtteilfest, über Baustellenführungen bis hin zu Filmvorführungen – ein bundesweiter Strauß von Angeboten. So wird die gemeinsame Förderung von Bund und Ländern für viele Menschen erlebbar gemacht.

Stadtentwicklung für die Bürger hat ihre größten Erfolge, wenn sie gemeinsam mit den Bürgern geplant und umgesetzt wird. Darum werden auch Fraktionsmitglieder an Veranstaltungen teilnehmen und ansprechbar sein.“

Zielmarke bei 30 größten deutschen börsennotierten Unternehmen erreicht: Frauenquote hat Erwartungen erfüllt Mit Sofortprogramm "Saubere Luft" für mehr Luftreinheit in Deutschland: Fahrverbote sind der falsche Weg Verbesserungen in der Pflege gibt es nicht umsonst