Ernährungspolitik und Verbraucherschutz sind eine Einheit

Die Sondierungsteilnehmer sind beim Thema Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen deutlichen Schritt weiter gekommen. „Für die Union ist klar, wem der ländliche Raum wichtig ist, muss Landwirtschaft fördern und sie nicht nur kritisieren“, stellte Michael Grosse-Brömer, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion in einem Statement vor Journalisten klar: "Erfolgreicher Verbraucherschutz ergibt sich nicht durch staatliche Bevormundung, sondern durch Augenhöhe." Bei dieser Sondierungsrunde sind sich CDU, CSU, FDP und Grüne einig: Der Verbraucherschutz muss gestärkt werden.

Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land ermöglichen Gleichwertige Lebensverhältnisse- ländliche Räume fördern und stärken