Innen, Recht, Sport und Ehrenamt

Wahl der Kandidaten für den Vorsitz der Bundestagsausschüsse
Die Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am heutigen Montag, dem 29. Januar 2018, die Kandidatinnen und Kandidaten für den Vorsitz der von ihr geleiteten Bundestagsausschüsse gewählt:

Auswärtiger Ausschuss
Norbert Röttgen
mit 209 Stimmen (94,6 Prozent)

Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union
Gunther Krichbaum
mit 205 Stimmen (94,9 Prozent)

Innenausschuss
Andrea Lindholz
mit 196 Stimmen (91,2 Prozent)

Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
Alois Gerig
mit 214 Stimmen (97,3 Prozent)

Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung
Patrick Sensburg
mit 198 Stimmen (91,2 Prozent)

Gesundheitsausschuss
Erwin Rüddel
mit 196 Stimmen (91,6 Prozent)

Petitionsausschuss
Heike Brehmer
mit 207 Stimmen (94,5 Prozent)

Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Peter Ramsauer
mit 191 Stimmen (89,7 Prozent)