Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land.

Der Koalitionsvertrag macht deutlich, dass wir bereit sind, heute die nötigen Entscheidungen zu treffen, damit es unserem Land auch in Zukunft gut geht. Dabei setzen wir auf mehr Dynamik und wollen die Probleme lösen, die die Menschen in ihrem Alltag bewegen. Unsere Schwerpunkte lauten:

• Ein neuer Aufbruch für Europa: Die Gewichte in der Welt verschieben sich. Deutschland hat nur gemeinsam mit seinen europäischen Partnern die Chance, sich Gehör zu verschaffen und sich wirtschaftlich zu behaupten. Deshalb leisten wir unseren Beitrag für ein erfolgreiches Europa – mit mehr Dynamik, mit mehr Innovationen, mit mehr Stabilität.
  • Eine neue Dynamik für Deutschland: Wir stellen die Weichen für eine starke Wirtschaft, für mehr Dynamik und Innovationen. Deutschland muss Anschluss halten, um weiterhin erfolgreich zu sein. Nur so ist es möglich, dass auch in Zukunft Sicherheit, gute Jobs und sozialer Zusammenhalt in unserem Land möglich sind. Deshalb investieren wir in die Zukunft, fördern Innovationen und setzen auf die Chancen neuer Technologien. Wir legen einen Schwerpunkt auf Bildung, denn dort bekommen die Kinder das Rüstzeug für ein gutes
  • Ein neuer Zusammenhalt für unser Land: Alle Menschen in Deutschland sollen die faire Chance haben, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Wir unterstützen Familien, damit sie selbst entscheiden können, wie sie leben, ihre Kinder erziehen und ihre Zeit einteilen. Wir verbessern die Pflege und stärken die Rente. Wir wollen Langzeitarbeitslose in Jobs bringen und sagen der Kinderarmut den Kampf an. Wir wollen den Zusammenhalt stärken. Dafür braucht es klare Regeln, die durchgesetzt werden und an die sich alle halten. Deshalb stellen wir mehr Polizisten ein, deshalb bauen wir die Justiz aus, deshalb fordern wir konsequent Integration ein.

Dafür wollen wir in einer stabilen und handlungsfähigen Bundesregierung Verantwortung übernehmen.

Europapolitik- Fragen und Antworten Politiker-Selfies zum #Europatag Zuhören gehört zur Politik dazu