Pressestatement
Außen, Europa und Verteidigung

Zielmarke bei 30 größten deutschen börsennotierten Unternehmen erreicht: Frauenquote hat Erwartungen erfüllt 18. Mai 2018
Mit Sofortprogramm "Saubere Luft" für mehr Luftreinheit in Deutschland: Fahrverbote sind der falsche Weg 18. Mai 2018
Verbesserungen in der Pflege gibt es nicht umsonst Union steht für konsequenten Kurs hin zum 3,5-Prozent-Ziel: Rekordetat für Bildung und Forschung auch 2018 Einigung stärkt die Investitionen in die Infrastruktur und entlastet den Steuerzahler: Einigung zwischen Toll Collect und Bundesregierung ist Gewinn für alle Beteiligten Start des Baukindergelds und Fortsetzung der sozialen Wohnraumförderung vorgesehen: Haushaltsentwurf schafft erste Grundlage für Wohnraumoffensive Beratungen über mögliche EU-Beitritte: Viel Schatten - wenig Licht Klage der EU-Kommission bringt Luftqualität überhaupt nichts

Verbesserungen in der Pflege gibt es nicht umsonst Beratungen über mögliche EU-Beitritte: Viel Schatten - wenig Licht EU-Kommission sollte Maßnahmen zur Luftreinhaltung unterstützen, nicht behindern Weg zu sauberer Luft konsequent weitergehen Akzeptables Ende eines langen Rechtsstreits Bau-Haushalt setzt richtige Schwerpunkte Einigung stärkt die Investitionen in die Infrastruktur und entlastet den Steuerzahler: Einigung zwischen Toll Collect und Bundesregierung ist Gewinn für alle Beteiligten Start des Baukindergelds und Fortsetzung der sozialen Wohnraumförderung vorgesehen: Haushaltsentwurf schafft erste Grundlage für Wohnraumoffensive
Dringende europäische Aufgaben warten
Zum informellen Europäischen Rat können Sie den europapolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Stübgen, mit folgenden Worten zitieren:

„Europa darf sich nicht im institutionellen Kleinklein verlieren - etwa in Fragen des Spitzenkandidaten, eines Doppelhutes, transnationaler Listen und Bürgerkonventen. Dringende Aufgaben warten, die angepackt werden müssen, vor allem die Sicherung der Außengrenzen und insbesondere ein koordiniertes Vorgehen bei der Asyl- und Migrationspolitik. Dafür müssen jetzt die Weichen in dem nächsten mehrjährigen Finanzrahmen gestellt werden. In dem Koalitionsvertrag haben wir ein eindeutiges Bekenntnis zu Europa abgegeben, das uns auch finanziell etwas wert ist. Mehr deutsches Geld für Brüssel kann aber nur fließen, wenn die Ausgaben an strikte Bedingungen geknüpft werden, dazu zählen für mich auch die Einhaltung von rechtsstaatlichen Prinzipien und solidarisches Verhalten in der Flüchtlingspolitik.“

Zielmarke bei 30 größten deutschen börsennotierten Unternehmen erreicht: Frauenquote hat Erwartungen erfüllt Mit Sofortprogramm "Saubere Luft" für mehr Luftreinheit in Deutschland: Fahrverbote sind der falsche Weg Verbesserungen in der Pflege gibt es nicht umsonst